Das Schema habe ich übernommen. Es wurde vor einigen Jahren von jemand anderem erstellt, also keine Befehlszeilen vorhanden, weder für Schema- noch für Daten-Import.
Aufgrund deiner Frage zur Schema-Erstellung, habe ich das Schema mit Hilfe von Model Baker nochmal neu erstellt.
--schemaimport --dbschema _dev_gl_np_wal --coalesceCatalogueRef --createEnumTabs --createNumChecks --createUnique --createFk --createFkIdx --coalesceMultiSurface --coalesceMultiLine --coalesceMultiPoint --coalesceArray --beautifyEnumDispName --createGeomIdx --createMetaInfo --expandMultilingual --createTypeConstraint --createEnumTabsWithId --createTidCol --importTid --smart2Inheritance --strokeArcs --createBasketCol --defaultSrsAuth EPSG --defaultSrsCode 2056 --preScript NULL --postScript NULL --models GL_Waldabstandslinien_V1_4 --iliMetaAttrs NULL
Und dann einen Erst-Import der Daten gemacht:
--import --dbschema _dev_gl_np_wal --dataset 9999 --importTid --importBid --modeldir "http://models.interlis.ch/" --models "GL_Waldabstandslinien_V1_4" Waldabstandslinien_GLN_Genehmigung.xtf
So hat es funktioniert. Da ich weiter arbeiten kann, hat sich für mich das Problem vorerst gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe!