Wir würden gerne Plugins für die Validierung in ili2db nutzen. Das geht mit dem Parameter --plugins und der Angabe vom Ordner, wo die Plugins liegen. Weiss jemand, ob man die Plugins auch ohne diesen Parameter nutzen kann? Z.B. indem sie im ili2db-Ordner abgelegt werden oder der Angabe vom Pfad im Metaconfig-ini? Wir haben beides nach unserem Gutdünken getestet und scheint nicht zu funktionieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
So wie ich den Code verstehe, wird in ili2db kein Default-Folder gesetzt. Im Gegensatz zum ilivalidator, wo das relative „plugins“-Verzeichnis verwendet wird.
Ist das jetzige Verhalten extrem störend?
Danke für die Rückmeldung. Nein, ist gar nicht störend. Bei Model Baker kann der --plugin im Moment nicht konfiguriert werden, darum haben wir uns gefragt, ob wir das umgehen können à la ilivalidator. Aber dann schauen wir auf Seite Model Baker, dass wir das noch anpassen können. Oder meinst du es wäre sinnvoll, bei ili2db den Default-Ordner ebenfalls zu setzen? Falsch wäre es aus meiner Sicht nicht, wenn ili2db diesbezüglich gleich funktionieren würde wie ilivalidator.
Wurde mit QGIS Model Baker - News und Links - #14 von signedav gelöst, kann nun in der Validierung in Model Baker genutzt werden. Danke @signedav !