Constraint-Name vergeben

(Für Interlis 2.3)

Laut Handbuch kann man für Constraints auch Namen vergeben, was ja durchaus praktisch erscheint. Da steht:

MandatoryConstraint = 'MANDATORY' 'CONSTRAINT' [ Constraint-Name ':' ] 
                         Logical-Expression ';'. 

Hier wird das bestätigt:

Die Sprache INTERLIS erlaubt es, dass Constraints mit einem Namen bezeichnet werden. Dies ist aber in diesem Fall nicht geschehen. Deshalb werden Constraints pro Klasse aufsteigend durchnummeriert: Constraint1, Constraint2, Constraint3 usw.

Nun habe ich ein ILI mit diesen Zeilen:

MANDATORY CONSTRAINT
(
DEFINED
(Breite)
);

Die triviale Frage zum Tage: Wie kann ich das anpassen, dass bei der Validierung nicht „constraint..“ geschrieben wird, sondern „Breitenangabe fehlt“. Soweit ich das verstehe müsste das ja für alle Validierungen gelten; konkret interessiert mich der ilivalidator. (Die Definitionen in der INI sind mir ziemlich klar; die Definition per ILI erscheint mir besser.)

In folgenden Blogpost von Stefan Ziegler ist die Konfiguration spezifischer Fehlermeldungen wie auch die Benennung von Constraints inModellen <= 2.3 wunderbar beschrieben:
Interlis leicht gemacht #15

Danke für den Hinweis und auch danke an @edigonzales für seinen wertvollen Blog.

(Ich bin zufrieden, aber wenn jemand weiss, wie man die Information aus dem Handbuch umsetzt darf es gerne hier ergänzt werden.)