Ili2fme bald auch für INTERLIS 2.4?

Hallo zusammen

Gibt es bereits eine Info, wann ili2fme auch INTERLIS 2.4 unterstützen wird? Ich bin eigentlich davon ausgegenagen, dass dies schon lange so ist, aber ich bin eines besseren belehrt worden:

Eigentlich wollte ich mein neues Datenmodell in 2.4 erstellen, aber wenn es durch FME nicht unterstützt wird, bleibe ich bei 2.3.

ili2fme wurde vor ein paar Jahren für INTERLIS 2.4 angepasst und wir setzen FME seit Längerem auch für 2.4-Modelle ein.
Die verschiedenen Dokumentationen (und auch Beispiel-Workspaces) sind jedoch nicht flächendeckend angepasst.

Ein Workspace welcher einige Dinge aufzeigt liegt beispielsweise unter ili2fme/test/data/ili2fme2.4-MULTIGEOMETRY.fmw at master · claeis/ili2fme · GitHub

Aus unserer Sicht wäre es sehr begrüssenswert, wenn es eine Finanzierung gäbe, um die Dokumentationen auf ili2fme.ch oder auch https://www.geo.admin.ch/dam/en/sd-web/Rf-NrXFznNOq/manuelutilisateurili2fmefinalde.zip aktualisieren zu können.

Gut zu wissen, danke für die Info.

Ich hatte ein Problem beim Schreiben meines 2.4-Kataloges, und dachte schon, dass es eventuell daran liegt. Aber mittlerweile hab ich den Fehler gefunden.

Was stellst du dir unter einer Finanzerung vor? Um welchen Betrag geht es?
Sollte die Dokumentation nicht eigentlich mit den Anpassungen an ili2fme synchron laufen? Das müsste beides im selben Budget laufen.

Der Interlis-Guru hat da ein passendes Meme dafür…

Nur um das Gesamtbild etwas zurecht zu rücken:

aber auch

Also wurden die Anpassungen an der Webseite/Dokumentation vor 2 Jahren gemacht, aber nicht veröffentlicht?

Ich kenne mich mit Git nicht aus, aber ich bin verwirrt. Wenn ihr aber sagt, dass ili2fme INTERLIS 2.4 unterstützt, dann reicht mir das schon.

@ThomasMarti Ja. Siehe auch add 2.4 element information by olivergrimm · Pull Request #9 · claeis/ili2fme-website