Ich will zu diversen Standardmodellen (VSA_DSS, SIA_LKMap, ..) eigene Constraints einbauen und schaue, was ich hinkriege ..
In der Dokumentation steht:
["PARAMETER"] additionalModels="Model1;Modell2"
Model1" und "Modell2" sind die Namen der Modelle mit Definitionen von zusätzlichen Validierungen (in Form von Interlis Konsistenbedingungen).
Mehrere Zusatzmodelle werden mit einem Strichpunkt ";" getrennt.
Ich habe das nun so gelöst, dass ich das Modell „Mein_Test“ hier im Parameter angegeben habe und dort ein paar Zeilen „IMPORTS“ habe:
IMPORTS UNQUALIFIED INTERLIS;
IMPORTS UNQUALIFIED IGSFunction;
IMPORTS LKMAP....
Soweit klappt das auch. Testweise habe ich die Imports auskommentiert, und schon gab es einen Kompilerfehler wegen „There is no Model LKMAP…“ usw. Daher folgt die Frage:
In welcher Position wird das „additionalModels“ eingelesen? Immer als erstes?
Ich validiere meistens ohne grosse Konfigurationen - „lade diese Daten, schreibe dieses Protokoll“, und das läuft. Jetzt meine ich, dass die folgende Logik für mich einfacher zu steuern und zu verwalten ist:
- Arbeite wie bisher (durchsuche die Modeldirs usw.)
- aber beachte zusätzlich mein Prüfmodell „Mein_Test“
- -> damit wären alle Definitionen und Topics usw. schon geladen, und meine Constraints laufen mit
So wie es jetzt funktioniert muss mein Prüfmodell alles richtig importieren und ich brauche je nach Dateninhalt (VSA, LKMAP, ..) verschiedene Prüfmodelle mit verschiedenem Aufruf.
Geht das oder habe ich mich mit meinem seichten Wissen ohnehin schon vollständig verlaufen?
Danke im Voraus und schönen Abend noch!