INTERLIS 2.4 Referenzhandbuch als Website

Im Rahmen der Aufbauorganisation für GeoStandards.ch wurde das INTERLIS 2.4 Referenzhandbuch auf deutsch als Website aufbereitet. Die Idee dahinter ist, dass man aus einem Forum heraus (wie diesem) unkompliziert auf ein Kapitel des Referenzhandbuches verweisen kann. Bisher war es eher umständlich, Referenzen auf das original PDF-Dokument anzugeben, welches bei eCH hinterlegt ist.

Es handelt sich um eine Abschrift der Version 2.0 vom September 2016. Zurzeit ist erst das Kapitel 2 online verfügbar. Kapitel 3 und 1 werden folgen.

Referenzen auf Kapitel und Unterkapitel können, wie in anderen Online-Dokumentationen auch, dadurch herbeigeführt werden, in dem man das Paragraph-Symbol rechtsklickt, welches beim Bewegen der Maus über der Kapitelüberschrift erscheint:
grafik

Zusätzlich wurde auch bei Syntaxregeln und ausgewählten Beispielen solche Anker erzeugt. Diese sind jedoch immer sichtbar und werden mit dem Symbol ※ gekennzeichnet:
grafik

Die Website des RefHB ist unter folgendem Link erreichbar:

https://geostandards-ch.github.io/doc_refhb24/

Anpassungswünsche oder Ergänzungen/Fehlermeldungen können über das zugehörige Github-Repository als Issue erfasst werden. Der Link zum Repo ist auf der Website angegeben.
Ich freue mich auf eure Inputs.

Stefan Henrich

2 „Gefällt mir“