Hoi zäme
Ich erstelle mit QGIS Model Baker oder ili2db ein Schema für das Modell Gewaesserraum_V1_1.
Gemäss Modell und auch gemäss UML-Klassendiagramm in der Doku gibt es in der Klasse Dokument das Attribut/Feld „TextImWeb“.
Leider finde ich nun dieses Feld nicht in den neu generierten Tabellen. Ich würde es in der Tabelle der Klasse Dokument erwarten. Wird es anderswo abgebildet weil es als MultilingualUri definiert ist?
Der Typ MultilingualText ist eine Struktur, die aus einer Liste von LocalisedText besteht. Diese wiederum sind ebenfalls Strukturen, die aus dem Text und dem Sprachcode bestehen.
Diese Zusammensetzung wird in der DB auf mehrere Tabellen verteilt. Effektiv erfasst man die einzelnen Texte+Sprachcodes in einer Tabelle localisedtext. Dann muss man diese via Referenzierung zu multilingualtext zusammensetzen (und wenn ich mich recht erinnere, diese in der Haupt-Tabelle ebenfalls referenzieren).
ili2pg kann nur bei den Multigeometrien gescheit unterstützen, weil es solche Typen originär in PostGIS gibt. Alles andere „Multi-…“ muss man bei der Datenerfassung selbst zusammensetzen.
Mit der Einbindung des INI-Files hat das funktioniert. D.h. ich habe nun das Feld „TextImWeb“ in den verschiedenen Sprachen in der DB-Tabelle für die Klasse Dokument.
Vielen Dank Stefan!