Translation of mit ili2c oder uml-Editor

Vom Datenmodell DMAV sind für die französische und italienischsprachige Schweiz, TRANSLATION OF -Modelle zu erzeugen. Dazu habe ich mittels des ILI2C die Übersetzungstabellen erzeugen lassen: java -jar ili2c.jar -oNLS --out Translation-Of-Tabelle.xml Modell.ili

Wenn ich die ausgegebene Tabelle anschaue, stelle ich fest, dass die im DOMAIN aufgeführten Werte in der Tabelle nicht enthalten sind (auch die Erzeugung mittels UML-Editor gibt nicht das gewünschte Resultat aus). Als Beispiel kann der Geodatensatz DMAV Bodenbedeckung verwendet werden https://models.geo.admin.ch/V_D/DMAV_Bodenbedeckung_V1_0.ili

Hoi Christian
Ich kann das Problem nachvollziehen. Noch unklar ist, ob es ein Bug oder ein Feature ist…

Zum Glück sind in deinem Fall die Übersetzungen zum Modell DMAV bereits erstellt worden und hier verfügbar.

Gruss
Stefan

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort. Ja, die Übersetzungstabellen sind bereits erstellt worden. In der Zwischenzeit wurde das Modell DMAV überarbeitet und durch zusätzliche Attribute ergänzt. Daher wäre es für mich hilfreich, wenn ich die Übersetzungstabellen neu erstellen und mit den bestehenden abgleichen könnte.

Grüess
Christian

Habe dazu das folgende Github-Issue eröffnet: