ich habe Abwasserdaten im ITF-Format erhalten und möchte diese gerne in QGIS importieren. Leider erhalte ich einen Fehlercode, wenn ich den ITF-Import durchführe. Dieser lautet:
Error: failed to transfer data from file to db
Error: line 24: unexpected number of attribute values on logical line
Soweit ich es verstehe, liegt der Fehler darin, dass das Objekt wieder mit 1 beginnt, aber ich könnte mich auch irren. Gibt es vielleicht einen Trick, um das ITF-Datei trotzdem importieren zu können?
Der Export ist fehlerhaft (oder es wurde manuell an der ITF-Datei herumgeschraubt…). Die Anzahl der im ITF vorhandenene Attribute (für das erste fehlerhafte Objekt verteilt auf die Zeilen 24-28) muss übereinstimmen mit den Anzahl Attributen in der entsprechenden Tabelle im Modell (hier Abwasserbauwerk).
Auffallend sind vorallem die Leerzeilen (25 + 28), die sich auch in den nachfolgenden Objekten wiederholen.
Kommen die Daten wirklich genau so aus GeosPro heraus?
(PS. Das verwendete Abwassermodell von 2008 gehört eigentlich ins Museum )
Ich habe die Daten vom zuständigen Vermessungsbüro direkt bestellt. Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob sie diese noch bearbeitet haben. Aber danke für die Auskunft, dass es nicht an mir liegt, dass die Daten defekt sind.
Wegen des Abwassermodells, es heißt ja, Retro ist wieder in