Ich wollte meine Beiträge etwas aufräumen und bin auf diese Unklarheiten gestolpert:
a) „Lösungen“: Was (Edit: Wann …) hat ein Beitrag die Funktion „Als Lösung akzeptieren“? Derzeit finde ich das fast nirgends - ist das nur bei ganz neuen Beiträgen?
b) Linkauflösung:
Das hatten wir schon einmal
und es hat die Priorität 0.0, aber ..
Warum steht bei manchen Links eine eingekreiste Zahl dabei?
zu a)
Wenn du als INTERLIS-User eine Frage oder ein Problem hast, kannst du dies hier im Forum als Beitrag stellen. Die anderen Teilnehmer werden dir weniger und besser geeigente Antworten liefern. Wenn du mit einer dieser Antwort zufrieden bist und dein problem damit gelöst ist, kannst du als Beitrags-Ersteller diese Antwort „als Lösung akzeptieren“ Damit wissen alle, dass dir geholfen wurde und der Beitrag somit „geschlossen“ werden kann.
ich sehe gerade, dass ich einen Tippfehler in der Frage hatte: Mir geht es nicht um das „Was ist das“, sondern um „Wann gibt es diese Funktion“ bzw. „Wo finde ich sie?“
Deinen Beitrag kann ich z.B. nicht als Lösung setzen - ich habe nur die Funktionen „Gefällt / Link / Melden / Lesezeichen / Antworten“
zu a) Dies ist eine Funktion des Forums, die durch Admins pro Thema ein-/ausgeschaltet werden kann. Wird zurzeit uneinheitlich verwendet.
zu b) Die eingekreiste Zahl zeigt an, wie oft dieser Link angeklickt wurde. Der Rest sind wohl Konfigurationseinstellungen des Forums. Da Prio 0.0 gehe ich dem nicht weiter nach.