Ich habe ein wenig Liebe in ili2fgdb reingesteckt und rausgekommen ist die Unterstützung von Domains und Relationship Classes. Anbei eine beispielhafte FileGeodatabase basierend auf dem Datenmodell SO_AFU_ABBAUSTELLEN_20210630 • INTERLIS Model Finder • Kanton Solothurn Leider habe ich kein ArcGIS Pro o.ä. bei mir. Könnte jemand die FGDB auf Herz und Nieren testen?
### Support Datentyp BOOLEAN 
geht gar nicht!
siehe: https://pro.arcgis.com/en/pro-app/latest/help/data/geodatabases/overview/an-overview-of-attribute-domains.htm
gemeint ist? Siehe Master-Issue auf Github. Boolean-Werte gibt es schon in FGDB aber nicht als Domain? Und was würde mans sich wünschen wie INTERLIS.BOOLEAN abgebildet wird?
Bei File Geodatabase kenne ich aus der Praxis auch so wie @rsm es beschreibt. Coded Value Domain (Short Integer), 0=False, 1=True. Ich hab sie jeweils mit “BooleanDomain” bezeichnet. Es gibt aber leider keinen offiziellen Standard dafür.
Fast alle Tests von ili2db laufen durch, wobei ich nicht weiss, ob ich einige dahingehend verändert habe, dass sie nichts Sinnvolles mehr testen. Das muss man sich noch anschauen.